Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Stellenausschreibung Projektassistent/in ohne Doktorat

Mittwoch, 27.10.2021

Die Ausschreibung erfolgt im Rahmen des BMBWF-geförderten Projektes "Digitale Transformation der österreichischen Geisteswissenschaften" und des FWF-geförderten Projektes "Die keltischen Götternamen in den lateinischen Inschriften im linksrheinischen Militärgebiet der Germania Superior".

Das Zentrum für Informationsmodellierung sucht eine/n

Projektassistent/in ohne Doktorat

(20 Stunden/Woche; befristet auf 2 Jahre; zu besetzen ab sofort)

Ihr Aufgabengebiet

• Konzeption und Entwicklung eines Workflows zur Erfassung antiker Inschriften in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und den fachwissenschaftlichen Projektverantwortlichen
  • Betreuung und Einschulung der fachwissenschaftlichen ProjektmitarbeiterInnen
  • Unterstützung bei Datenmanagement und Verbesserung der Datenqualität durch automatisierte Verfahren
  • Mitentwicklung der Publikationsumgebung im institutionellen Repository GAMS

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Geistes-/Kulturwissenschaften, Informationswissenschaft oder Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Humanities
  • Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit X-Technologien (XQuery, XSLT, XPath)
  • Kenntnisse in der Modellierung geisteswissenschaftlicher Daten mit TEI/XML (wünschenswert)
  • Erfahrung auf dem Gebiet der Softwareentwicklung (wünschenswert)
  • Erfahrung im Umgang mit XML-Datenbanken und deren Abfrage (wünschenswert)
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zur selbstständigen Einarbeitung in die eingesetzten Technologien und Werkzeuge
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: B1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1485.80 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021
Kennzahl: MB/1/99_GEWI ex 2021/22

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Insbesondere im wissenschaftlichen Bereich freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

bewerbung@uni-graz.at

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: